Erntedankgottesdienst2013_es

Erntedankgottesdienst

IN DER KIRCHE NEUMÜNSTER AM 29. SEPTEMBER 2013

Zusammen mit dem Ensemble Fragula und dem Verein Chileräbhügel gestaltete Pfarrer Leo Suter einen festlichen Erntedankgottesdienst.

Da die Kollekte für Amigos Nicas bestimmt war, stellte Margarita Tschudi anhand von einigen Bildern die Entstehung des Projektes in Nicaragua  vor. Am Schluss, während eines Apéros, gab es sogar noch eine Versteigerung von 2 Flaschen Chileräbhügelwein zu Gunsten von Amigos Nicas. Letztes Jahr gab es nicht viel Wein, trotzdem verzichtete ein Mitglied auf ihren Anteil von 2 Flaschen. Es wurde fleissig geboten und so ging eine Flasche für Fr. 160 und die andere für Fr. 155 weg. Zusammen mit der Kollekte kamen für Amigos Nicas über Fr. 1‘000 zusammen. 

Wir danken allen Spendern und der Kirchgemeinde Neumünster ganz herzlich und hoffen, dass die ersteigerten Weine speziell gut schmecken werden.