GebetMutterTeresa_es

GEBET VON MUTTER TERESA

Oh Jesus, hilf uns, Deine Güte auszubreiten, wo immer wir hingehen. 

Überflute unsere Seelen mit Deinem Geist und Leben. 

Durchdringe unser ganzes Sein und nimm es vollständig in Besitz, damit unser Leben nur ein Ausstrahlen Deines Lebens sei. 

Scheine durch uns hindurch und sei so in uns, dass jede Seele, mit der wir in Berührung kommen, Deine Gegenwart in unserer Seele spüre. 

Lass sie aufblicken und nicht mehr uns sehen, sondern nur Dich, Jesus! 

Bleibe bei uns, dann werden wir anfangen, zu leuchten, wie Du leuchtest, so zu leuchten, dass wir ein Licht für andere sind. 

Dieses Licht, o Jesus, wird ganz von Dir kommen, nichts davon wird unseres sein. 

Du wirst es sein, der den Anderen durch uns leuchtet. 

Lass uns also Dich preisen, wie Du es am liebsten hast, indem wir für die Menschen um uns ein Licht sind. 

Lass uns Dich predigen, ohne zu „predigen“, nicht durch Worte, sondern durch unser Beispiel, durch die gewinnende Macht, den mitfühlenden Einfluss dessen, was wir tun, die sichtbare Fülle der Liebe, die unser Herz Dir entgegenbringt. 

Amen